Erfahrungsberichte

 

Stefanie Sigwart - Heilpraktikerin aus Efringen-Kirchen

Zwei Patientenstimmen: "Ich fühle mich sooo viel besser als vor der Kur!!!"

 

Liebe Steffi

Ich fühle mich sooo viel besser als vor der Kur!!!! (Anf. Mai starteten wir damit) Ich denke mein Körper hat die Mängel nun schon sehr gut auffüllen können oder auch entgiftet. Ich habe nun Energie den ganzen Tag durch und muss an den Freitagen nicht nur ruhen – eine ganz neue Lebensqualität!!! Schlafen kann ich auch besser – mehr als nur 2 Std. am Stück. Ich habe KEINE Hungerattacken mehr!!! Soooo viel einfacher und angenehmer und eine  Mahlzeit hält mir viel länger als früher. Immer noch mit viel Gemüse, Glutenfreien Sachen, sehr wenig Milchprodukte, Kaffee nur so 3-4 pro Woche und und und. Und… ich hatte seit der Kur NIE mehr auch nur einen Moment Kopfschmerzen!! Ich hatte ja nie oft, aber so 1x im Monat kam es vor – und nun Nie mehr!! Soooo gut! Ja genau und meine Nerven sind auch deutlich besser geworden – ich habe wieder mehr Geduld J J!! Mein Gewicht ist nun konstant bei rund 56,5kg - rund 3 kg weniger als vor der Kur, was für mich ideal ist. 

Liebe Grüsse  Silvia

 

Hallo Steffi

Es geht mir bzgl. meiner Parkinson Erkrankung eindeutig besser. Ich habe vor 3 Tagen das Madopar abgesetzt und es geht mir ohne Medis eher besser und auf keinen Fall schlechter. Es zittern mir noch die Füsse und Beine bei Nichtbelastung , aber weniger als mit Madopar.

  

Ulrike Husmann aus Stuttgart

Hashimoto ist nicht heilbar - so behauptet es die Schulmedizin.

 

Als ich nachmittags immer fürchterlich müde wurde, ergab ein Labortest im Jahr 2014 die Diagnose: „Hashimoto-Thyreoiditis“. 
Mein TPO (MAK)-Wert lag damals bei > 2500. Er war also so hoch, dass er nicht mehr messbar war. TAK lag bei 248.

Ich hatte mich in alternativmedizinische Literatur vertieft und mich selbst mit Selen, Procain s.c. und später zusätzlich noch mit LaVita behandelt. Darunter ging der TPO-Wert 2015 auf 876 und im Jahr 2016 auf 252 zurück. 


Als ich 2018 auf Mineral Balance stieß, lag mein TPO-Wert immer noch bei 230. Nach einjähriger Mineral Balance Therapie ist nun kein Hashimoto mehr nachweisbar ( TPO-Wert von 22 (Normbereich: <60) und TAK <10 (Normbereich: <115).

In all den Jahren hatte ich nie künstliche/humanidentische Schilddrüsenhormone eingenommen. 
Meine Schwermetallbelastung (samt Leichtmetall Aluminium) ist durch die Therapie mit Mineral Balance deutlich geringer geworden. 
Ich hoffe, dass es meiner Schilddrüse - und mir - nun anhaltend gut gehen wird!

 

Familie Seule aus Neumünster

Ich kann Mineral-Balance nur uneingeschränkt weiter empfehlen, insbesondere wenn man sich etwas Gutes tun will.

Seit nunmehr über 3 Jahren nehme ich die  Mineral-Balance Produkte. Durch die regelmäßigen Haaranalysen
werden die Mineral-Balance Produkte bei Bedarf genau meinen
Bedürfnissen angepasst.
Alle meine Beschwerden sind verschwunden und ich bin fit wie nie.
Auch meine Frau/Tochter probieren mit Erfolg die Mineral-Balance Produkte aus.

Ich kann Mineral-Balance nur uneingeschränkt weiter empfehlen, insbesondere wenn man sich etwas Gutes tun will.

Ein sehr zufriedener Patient …

 

Silvia Grenacher aus Elfringen (Praxis Stefanie Sigwart http://www.gesundhandeln.de )

Es ist eindrücklich was sich druch Mineral Balance da alles so tut in meinem Körper!

 

Es ist eindrücklich was sich druch Mineral Balance da alles so tut in meinem Körper! Mir ist aufgefallen, dass ich keine tränenden Augen mehr habe am Morgen, klar besser schlafe (3 – manchmal sogar 4 Std aneinander!), weniger Wallungen v.a. nachts und meine Physiotherapeutin sagte, dass es sie dünke, dass das Gewebe (Rücken) weicher geworden ist!  

Auch habe ich nach wie vor keine Hungerattaken und eigentlich auch ganz selten wirklich Hunger. Mein Gewicht ist inzwischen bei rund 54.8kg (vorher 58/9). 

Ich hab 1 Kaffee getrunken in dieser Woche obwohl ich dürfte habe aber gar kein Verlangen danach. Richtig komisch, aber es ist wie dass mein Körper alles hat was er braucht. 

 

Bettina Lemoine, 59 Jahre alt aus Düsseldorf

Die Mineral-Balance-Therapie hat mir wunderbar geholfen. Als ich Herrn Prädel in seiner Praxis aufsuchte, war ich an einem richtigen Tiefpunkt angelangt: extreme Schlafstörungen, starke Schmerzattacken, sehr große innere Anspannung gepaart mit dem Gefühl größter Erschöpfung. Ich war niedergeschlagen und ratlos.

Die Aussicht, meine innere Balance wiederzuerlangen, machte mir Mut und ich begann Ende 2016 mit der Mineral- Balance-Therapie und dem ergänzenden Mineral- Balance-Ernährungsprogramm. 

Die Analyse meiner Beschwerden und erste Ergebnisse der Haaranalyse zeigten mir, welche „Störungen“ im Stoffwechselprozess vorliegen. Die auf meinen Stoffwechseltyp abgestimmte Verordnung zur Einnahme von Mineralien, Vitamine und Vitalstoffen schlug bei mir sehr gut an. 

Besonders begeistert mich der ganzheitliche Ansatz der Mineral-Balance-Therapie. Schrittweise stellte ich meine bisherigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten um. Durch das Weglassen von bestimmten Lebensmitteln wie z. B. Brot und Milchprodukten verbesserte sich mein Wohlbefinden. 

Schon nach einigen Wochen zeigten sich positive Veränderungen. Ich konnte besser schlafen, der Abstand zwischen den Schmerzattacken wurde größer und die innere Anspannung ließ langsam nach. Nach mehreren Monaten fand ich zu einem ausgeglichenen Tag- Nacht-Rhythmus, die Schmerzattacken verflüchtigten sich ganz und ich empfand wieder Freude und Zuversicht. Für die bisher erzielten Erfolge bin ich sehr dankbar. 

Das ganzheitliche Konzept der Mineral-Balance-Therapie scheint mir bahnbrechend und ich kann nur jedem, der unter Beschwerden leidet und Hilfe sucht oder der einfach seine Lebensqualität verbessern möchte, die Mineral-Balance-Therapie empfehlen.  

 

Mike Schulze - ganzheitlicher Gesundheitsberater - Neukirchen-Vluyn

Bluthochdruck reguliert

Ich befasse mich jetzt schon einige Jahre intensiv mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit und konnte schon vielen Kunden zu mehr Lebensqualität verhelfen. 

Auch ich selber habe damals durch mein Wissen, meiner Erfahrung und der daraus resultierenden gesunden Lebensweise, alle meine kleinen eigene Probleme in den Griff bekommen, außer meinen Blutdruck. Durch Mineral Balance habe ich endlich auch diesen letzte Punkt abhaken können und was für mich noch mehr Wert hat, ich habe endlich die Ursache gefunden, denn für mich als Gesundheitsberater ist es wichtig zu verstehen wo die Ursachen von Symptomen liegen.

Danke Jörg Prädel für diese Meisterarbeit, die er mit Mineral Balance ins Leben gerufen hast. Die nächste Fortbildung steht für mich damit fest und ich bin gespannt wieder vieles Neues über den menschlichen Körper lernen zu dürfen.

 

Beate Wendel -53 Jahre alt aus Berzhausen

"Ich habe jetzt nach vier Monaten fast zehn Kilo abgenommen, meine Hitzewallungen sind so gut wie weg, meine Lebensfreude ist wieder da ich bin wieder viel belastbarer und ausgeglichener."

Meine Heilpraktikerin Heike Otten hat mir im Dezember 2017 geraten, eine Mineral Balance Analytik druchführen zu lassen. Meine Symptome waren eine totale Antriebslosigkeit, starke Hitzewallung . Das Abnehmen, was ich schon seit geraumer Zeit versuchte, klappte überhaupt nicht. Ich hatte Schmerzen an der Wirbelsäule und Knie.

Ich entschloss mich also dazu, eine Haaranalyse machen zu lassen. Die Werte waren alles andere als gut. Mit der Auswertung bekam ich auch eine Empfehlung , wie ich meine Lebensgewohnheiten ändern sollte, was sehr ausführlich beschrieben war. Dazu bekam ich auf mich abgestimmte Mineralbalance Nahrungsergänzungsmittel die meinen Mineralienhaushalt wieder ins Lot bringen sollten.Ich habe also im Januar 2018 mit dem Programm angefangen und mich strikt an die geschriebenen Empfehlungen gehalten, was mir nicht schwer fiel . Ich stellte meine Essgewohnheiten um, duschte morgens kalt (man ist wirklich fit für den ganzen Tag danach) jeden Abend eine viertel Stunde Rotlicht und zwei mal die Woche Kaffee-Einläufe. Dazu nahm ich drei mal täglich meine Mineralbalance Nahrungsergänzungsmittel .

Ich habe jetzt nach vier Monaten fast zehn Kilo abgenommen, meine Hitzewallungen sind so gut wie weg, meine Lebensfreude ist wieder da ich bin wieder viel belastbarer und ausgeglichener . Das einzige was mir noch zu schaffen macht ist die Wirbelsäule und die Knie aber das bekomme ich auch noch in den Griff es braucht halt alles seine Zeit, obwohl ich sagen muss das ich schon sehr viel erreicht habe in so kurzer Zeit. Meine letzte Haaranalyse die ich vor drei Wochen gemacht habe hat mir gezeigt das ich auf dem richtigen Weg bin . Alle Werte haben sich sehr positiv gebessert. Danke noch mal an meine Heilpraktikerin Heike Otten für die Empfehlung. Und Danke an das Team von Mineralbalance.

 

Heike Otten Heilpraktikerin aus Dattenberg Tel.: 02644- 8009559 

"Ich möchte die Sicherheit dieser Diagnostik, unter im Einzelfall Einbeziehung weiterer Analysen, nicht mehr missen."

Ich möchte die Sicherheit dieser Diagnostik, unter im Einzelfall Einbeziehung weiterer Analysen, nicht mehr missen. Die Therapie in Form von einer gezielten Mineralsubstitution und Verbesserung der Lebensgewohnheiten , wie Sie das Mineral Balance Programm vorsieht, bewirkt in den meisten Fällen eine enorme Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität des Patienten.

Schnell bessern sich Fitness und verfügbare Energie, Schlaf und Verdauung. Bis zur endgültigen Remineralisierung, zum Ausgleich der Stoffwechselgeschwindigkeit und vollständigen Entgiftung der Schwermetalle braucht es etwas Zeit, denn ein über Jahre angesammelter Schwermetallspeicher lässt sich nicht in wenigen Tagen eliminieren. Aber ich kenne kein anderes Verfahren, das dieses Potential zur tiefen und wirklichen Wiedererlangung der Funktionsabläufe und somit der Gesundheit für die langfristige Zukunft des Patienten erreichen mag.

Das Missverhältnis von zu vielen Umwelt – und Schwermetallgiften zu oft wenigen bioverfügbaren Mineralien aus der Nahrung in oft permanenter Anwesenheit von Stress lässt heutzutage eine Vielzahl von Krankheiten und Beschwerden erst entstehen.

Mineral Balance ermöglicht eine individuelle Therapie nach aussagekräftiger Diagnostik: erst über die Analyse der Mineralien und Schwermetalle in den Haaren wird die tatsächliche Verteilung und Belastung des Patienten ersichtlich. 

Über die Haarmineralanalyse von Mineral Balance wird der Zellstoffwechsel, in dem sämtliche Stoffe ausgetauscht und Gifte abgelagert werden, exakt diagnostiziert. Dies ist durch keine Blut- oder Stuhluntersuchung möglich. Wie keine andere Diagnostik gibt die Analyse von Mineral Balance Aufschluss über die Verteilung der Mineralien im Körper und zeigt deutlich die bestehende Belastung mit Giftstoffen. Die Funktionen von Nebennieren, Schilddrüse, Verdauungs-, Hormon- und Immunsystem sowie Vegetativum, Zuckerhaushalt und die Stoffwechselgeschwindigkeit sind an den Verhältnissen der Mineralstoffe untereinander sofort ablesbar. 

Werden dem Körper bei gezielter Therapie genau die Nährstoffe (Mineralien, Spurenelemente und Vitamine) zugeführt, die er benötigt, können die abgelagerten Giftstoffe allein über chemische Reaktionen eliminiert werden. Somit schafft die gezielte Remineralisierung die Grundlage für einen sanften Entgiftungsprozess und einer grundlegenden Verbesserung der Gesundheit.

 

Andrea Hoffmann, 36 Jahre  aus Duisburg

Für einen Außenstehenden bestimmt schwer nachzuvollziehen, aber das mir dieses Programm so gut tut, hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten!

Ich war seit sehr langer Zeit  nur noch schlecht gelaunt, sehr sehr schnell gereizt, oft müde und lustlos, antriebslos und mir war ständig und immer kalt!!!! (Für die Frauen hier, ich war fast immer so drauf, wie man sich fühlt, wenn man kurz vor seiner Periode steht, nur eben fast den ganzen Monat lang). Weder mein Hausarzt noch mein Frauenarzt konnten irgendetwas bei mir feststellen.


Ich habe dann die Mineral Balance Haaranalyse machen lassen, wobei herauskam, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, sowie eine Nebennierenüberfunktion, was kein anderer Arzt festgestellt hat.

Ich nehme jetzt seit Ende Oktober ´17 die Mineral Balance Nahrungsergänzungsmittel, hab meine Ernährung umgestellt und ich muss sagen, jeder in meinem Umfeld merkt die Veränderung, nicht nur an meinem Gemütszustand, sondern in allem! 
Ich bin viel fitter als zuvor, meine Gefühle fahren nicht mehr ständig Achterbahn und ich habe zudem noch 12 kg abgenommen; auch meine Cellulitis ist so gut wie weg, was ich mir nie hätte vorstellen können.

Für einen Außenstehenden bestimmt schwer nachzuvollziehen, aber das mir ein Programm einmal so gut tut, hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten! Ich kann jedem nur empfehlen einmal selbst die Erfahrung zu machen! Es wird sich lohnen!!! 

 

Andreas Bender - Heilpraktiker aus Freiburg

Mineral Balance. Nachprüfbar. Fantastisch. 

Die häufige Wertlosigkeit herkömmlicher Blutlabors bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen dürfte hinlänglich bekannt sein. Zwar liefern sie Hinweise auf Schwachstellen und mögliche Erkrankungen, aber letztlich bleibt es der Erfahrung des Behandlers überlassen, Rückschlüsse auf die notwendige Therapie zu ziehen. Regelkreise und Ansatzpunkte werden nicht ersichtlich. 

Ich arbeite jetzt seit 30 Jahren als Heilpraktiker, und habe etliche Modeerscheinungen im Laborwesen kommen und gehen sehen. Erst die Haarmineralanalyse und Mineral Balance mit dem Blick auf jeweils 3 Monate Stoffwechselgeschehen und der mitgelieferten Analyse ermöglichen eine zielgerichtete, umfassende und überprüfbare Therapie. Metabolischen Muster werden erkannt, und die wirklich steuernden Instanzen des Organismus werden durch das Ausbalancieren von Sympathikus und Parasympathikus über Mineral Balance korrigiert. Der Test verleiht Körper und Seele endlich eine verständliche Stimme. Nachprüfbar. Fantastisch.

 

Dagmar König, 52 Jahre  aus Berlin

10 Monate mit Mineral Balance: 10 Kilo weniger und viel mehr Kraft

Bevor ich im Januar 2017 mit Mineral Balance startete, fühlte ich mich gestresst und ausgelaugt, litt unter Schlafstörungen und war oft matt. Außerdem hatte ich seit vielen Jahren Magen- und Darmprobleme und war übergewichtig, obwohl ich wenig aß und mich recht gesund ernährte.

Eigentlich bin ich skeptisch gegenüber Nahrungsergänzung. Aber der ganzheitliche Beratungsansatz von Mineral Balance unter Einbindung der Analyse-Daten überzeugte mich. Die erste Haaranalyse zeigte deutliche Ungleichgewichte, was mich einerseits beunruhigte, aber auch anspornte die Therapie entschieden anzugehen.

Also nahm ich die verordneten Mineralien konsequent ein, befolgte die Empfehlungen zur Ernährung und versuchte auch die Hinweise zur Lebensführung in meinen Alltag zu integrieren. Schon nach wenigen Wochen ging es mir viel besser. Ich schlief besser, fühlte mich fitter und nahm ab. Die neue Ernährung und insbesondere das Weglassen von Milchprodukten taten richtig gut.Im Laufe der Zeit arbeitete mein Stoffwechsel immer besser und mein Körper veränderte sich zusehends. Ich verlor kontinuierlich an Gewicht und sah insgesamt viel besser aus. Außerdem konnte ich durchschlafen und wurde zunehmend leistungsfähiger.

Obwohl ich nach wie vor zu viel arbeite, nicht immer regelmäßig esse und oft zu wenig schlafe, geht es mir heute richtig gut. Mein Gewicht ist normal und Darmprobleme gibt es nur selten. Die dritte Haaranalyse hat bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Mineral Balance hat mein gesamtes Wohlbefinden entschieden verbessert.Danke dafür. Ich mache auf jeden Fall weiter.

  

Boris Nicolaus, 33 Jahre aus Düsseldorf 

Super Leistungssteigerung!

Ich bin leidenschaftlicher Sportler und bewege mich mein gesamtes Leben. Seit 2013 betreibe ich intensiv CrossFit als Sport. Der Mix aus olympischen Gewichtheben, turnerischen Elementen und intensiver Ausdauerkomponente kann derzeit als einer der intensivsten Sportarten bewertet werden. Durch eine sehr hohe Trainingsfrequenz und -intensität ist die Fähigkeit zu regenerieren essentiell.

Mit dem Ziel meinen Stoffwechsel, Hormonhaushalt und mein Immunsystem zu optimieren habe ich mich Anfang 2017 entschieden Mineral Balance auszuprobieren.
Die Auswertung der Haaranalyse war Grundlage zur Bestimmung meines Ist-Zustandes und Bedarfsermittlung, wonach sich dann die jeweiligen Supplements und Dosierungen richten.

Die positiven Auswirkungen waren schon nach wenigen Wochen deutlich zu spüren:
1. deutlich verbesserter Schlaf
2. bessere Verdauung
3. gesteigerte Libido
4. deutlich ausgeglichener und bessere Stressresistenz

Zu Folge kann ich höhere Intensitäten fahren, da der Körper deutlich besser regeniert als zu vor. Jeder der seine Gesundheit- und Leistungsfähigkeit steigern möchte sollte Mineral Balance in seine Gewohnheiten integrieren.

 

Angelika K. aus Duisburg 

Hilfe bei Fibromyalgie und Erschöpfung

Mein Name ist Angelika K., ich bin 52 Jahre alt und werde seit ca. 20 Jahren auf Fibromyalgie behandelt, d. h. wenig Energie, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit, starke Muskelschmerzen, zittrige Beine, Verdauungsbeschwerden... um nur einiges zu nennen. Ich bin oft zu müde und zu schwach um nach der Arbeit oder am Wochenende noch etwas zu unternehmen, also verbringe ich viel Zeit alleine zu Hause.

Meine Erfahrung mit der Schulmedizin ist wie folgt: Entweder bekomme ich eine Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung oder sehr starke Schmerzmittel bzw. Muskelrelaxans oder alles zusammen.

Im Juli 2017 habe ich von der Mineral Balance Haaranalyse erfahren, zuerst habe ich aus Kostengründen gezögert, da mein körperlicher Zustand sehr schlecht war, dann aber doch zugesagt. Ich habe auf den Sommerurlaub verzichtet und meinem Körper Gutes getan und würde es jederzeit wieder so machen. Kein Urlaub der Welt hätte meinen gesundheitlichen Zustand so aufwerten können.

Ich hatte endlos viel Energie, meine Nägel und meine Haare hatten ein viel besseres Wachstum, meine ständig weichen Nägel wurden sogar fest. Obwohl mein Vater in dieser Zeit im Sterben lag hat mein Energie-Zustand nicht nachgelassen. Ich wurde morgens von alleine wach und fühlte mich ausgeruht und ausgeschlafen. Ich konnte arbeiten, mich um meine Eltern kümmern, hatte den Haushalt im Griff und hatte noch Zeit fürs Fitness Studio.

Für gesunde Menschen ist das alles normal, bei Fibromyalgie ist es aber so als wenn ich in einem 30 Jahre älteren Körper lebe. Ohne Mineral Balance wäre das, was ich kürzlich geleistet habe und auch jetzt noch leiste, undenkbar.

Ich fühle mich zur Zeit so gut, das ich jetzt, mit 52 Jahren und Fibromyalgie eine aufwändige, berufliche Weiterbildung in Angriff nehme und freue mich sehr darauf.

 

Karl-Heinz Seule, 62 Jahre aus Neumünster

Ich bin begeistert.

Ich hatte ernsthafte Probleme mit meiner Gesundheit. Die Mineral Balance Therapiemaßnahmen (Ernährung, Lebensweise, Nahrungsergänzungsmittel) setze ich nunmehr seit ca. 1 Jahr um. Die Wirkung ist außerordentlich positiv. Das Programm hat mich überzeugt. Mit Hilfe der bei mir durchgeführten Haaranalysen, die erst eine sehr genaue Aussteuerung der Therapie möglich machten,und den Mineral Balance Produkten ist es meinem Berater gelungen, meine Werte/Gesundheit erheblich zu verbessern. Aufgrund der Verbesserungen bei mir, probieren jetzt auch meine Familienmitglieder Mineral Balance mit Erfolg aus. Ich kann Mineral Balance nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Karin S., 38 Jahre aus Essen 

Erschöpfung und Gewichtsprobleme - ein neues Leben

Mineral Balance hat mir geholfen wieder ein normales Leben zu führen. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Ich war schlapp, ständig müde und habe kontinuierlich Gewicht zugelegt. Meine Untersuchungsergebnisse bei meinen Ärzten blieben immer ohne Befund – angeblich war alles in Ordnung. Mein Blutergebnisse zeigte keine Auffälligkeiten. Aber ich merkte, das etwas ganz und gar nicht mit mir stimmte. Durch Zufall habe ich über eine Freundin von Mineral Balance gehört und bin total gegeistert.

Die Mineral Balance Haaranalyse spiegelte deutlich meinen Zustand wieder und meine Symptome wurden verständlich. Meine Symptome machten auf einmal Sinn und waren nicht mehr so ein nebulöses etwas, dem ich hilflos ausgesetzt war. Bereits nach zwei Woche, nach Beginn des Programms fühlte ich mich besser – als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Ich bin wieder die Alte – 10 kg leichter und fühle mich wieder voller Kraft und Energie. Ich bin sehr dankbar und kann nur jedem empfehlen dieses Programm auszuprobieren.

 


Die 5 Stufen zum Erfolg

1. Therapeut suchen

2. Termin vereinbaren

3. Haaranalytik durchführen

4. Analyse und Auswertung erhalten

5. Unterstützung genießen


> JETZT STARTEN

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Ihr Kontakt zu
Mineral Balance

Sie möchten direkt mit uns sprechen? Dann erreichen Sie uns unter:

0203-336265

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

> KONTAKTFORMULAR